Update

Ich war nicht untätig den Oktober über, aber so richtig viel zu zeigen gab es auch nicht, weshalb es hier ein wenig still war. Es hat sich definitiv einiges in unserer Wohnung geändert, wir haben zwei Zimmer komplett neu strukturiert und einige Möbel rausgeschmissen und dafür neue gekauft. Gleichzeitig hat das aber auch sehr viele Baustellen aufgeworfen und endete in einem ziemlichen Chaos, aus dem wir einige Zeit und Geduld brauchten, wieder rauszukommen.

Eines der umstrukturierten Zimmer ist das Schlafzimmer und um das wird es hier die nächsten Wochen und bestimmt auch Monate noch öfter gehen. Vor zwei Wochen haben wir auf dem Sperrmüll ein altes Sideboard gefunden, das mein Herz gerührt hat. Das klingt ein bisschen kitschig, trifft den Nagel aber irgendwie auf den Kopf, denn ich mochte die Form eigentlich nicht besonders, vor Allem die Füße waren mir ein ziemlicher Dorn im Auge. Zu schade für die Müllpresse war es aber allemal und so haben wir es mitgenommen. Da ich es also sowieso für ein Experiment gehalten habe, habe ich meine Chance genutzt und eine Farbe ausprobiert, die ich sonst nie genommen hätte: gelb. Und siehe da, für ein Experiment ist es doch ganz anständig geworden:

sideboard

Neue Griffe benötigt es noch, aber da habe ich bereits welche bestellt. Alles was darauf und darum steht ist noch ein Provisorium, aber die nächsten Tage und Wochen wird sich rund um das Sideboard noch einiges dazugesellen.

Während all der Renovierungs- und Umbauarbeiten bin ich auch nicht wirklich viel zum Häkeln gekommen und alles, was dabei rumgekommen ist, sind zwei angefangene Kissenbezüge, die noch auf ihre Rückseite warten.

cushion covers

Vielleicht komme ich nach und nach dazu, die mal fertig zu stellen. Und dann kann ich hier auch mal wieder ein bisschen mehr schreiben.

Im Zuge dessen auch mal ein großes Dankeschön an alle, die hier immer wieder reinschauen und besonders an die, die Kommentare hinterlassen. Auch wenn ich nicht zu jedem einzelnen etwas schreibe, freue ich mich immer wie ein Schneekönig, wenn ein neuer Kommentar hinterlassen wurde!

12 Comments

  • 2. November 2009 - 19:00

    WOW! Die Kommode ist toll geworden und die Farben auf dem Foto lassen mein Mädchenherz höher schlagen. Total schön!
    Lieben Gruß

  • Lisa
    2. November 2009 - 23:48

    Ich finde deine Seite einfach sehr sehr inspirierend und freue mich jedes Mal sehr, wenn du einen neuen Beitrag hinzufügst. Großes Lob für deine traumhaften Ideen!
    Lieben Gruß von einer stillen Mitleserin!

  • 4. November 2009 - 08:21

    na ja. das mit der schneekönigin.. hat hoffentlich noch etwas zeit.
    eine frische und fröhliche herbstfee: wär doch auch schon was!
    die durch eure zimmer schwebt und güldenen staub auf zitronenfarbene kommoden und bunte hocker streut.
    als zeichen: für ihre freude! weil es ihr so gut gefällt.

    und ich: bin auch ganz hingerissen!

  • Ina
    4. November 2009 - 16:28

    Wow!!!
    Ein Traum von Wohnung und ich möchte so gerne deine Begabung haben! Du machst das echt wunderschön!
    Kann man dich vllt mal buchen?
    Schönen sonnigen Herbsttag noch

  • 9. November 2009 - 01:33

    What a beautiful blog! I don’t need to understand your language your beautiful photos speak a universal language.

  • 12. November 2009 - 11:52

    Wow, deinen Wohnung ist wirklich toll – dein Blog auch. Ich bin ein bischen neidisch auf dein Sperrmüll-Sideboard. Ich wünschte, in unserer Nachbarschaft würde mal so ein Schätzchen auf der Straße stehen ;) Ganz toll. Besonders deine Farbwahl!

  • 27. Dezember 2009 - 00:33

    Hallo Gratulation zum super schön gewordenem Sideboard!

    Ist es nicht unglaublich was Leute so auf dem Sperrmüll stellen?! Ich LIEBE Sperrmüll, wir habe da schon so einiges brauchbares gefunden. Letzte Anschaffung waren zwei “Stuhl-Sessel”. Sie schmücken jetzt unsere Wohnung. Möchte sie nur noch neu Beziehen, der Stoff passt zwar von der Farbe, aber das Material gefällt mir nicht.

    aufjedenfall bin ich mal gespannt wie es bei Eurer Bausstelle weiter geht, wir haben nämlich auch noch so einige! vor uns… :(((

    KLein Mädchenträume

  • Meike
    15. Januar 2010 - 22:35

    Hallo!
    Ich bin eben im Netz über deine Seite gestolpert und finde sie klasse!

    Darf ich fragen, ob du mir erklären könntest, wie du diese Granny Squares hier auf dem Bild gehäkelt hast? Sie sehen so schön aus wie Sonnenblumen :)

    Grüße :)

  • mirjam
    17. Januar 2010 - 21:33

    huhu,
    ich finde deinen blog einen der schönsten den ich in letzter zeit gefunden habe… ich hoffe er wird bald wieder mit neuen beiträgen gefüllt! alles gute weiterhin in deiner so wunderschönen wohnung!

  • Sandra
    18. Januar 2010 - 23:13

    Ich würde mich auch über neue Beiträge freuen! Dein Blog und dein Zuhause ist total schön, ich habe auch schon ein paar Stücke entdeckt,die ich auch hab…. hoffentlich gibt es bald was Neues von dir :)

  • 1. Februar 2010 - 18:39

    Hi! I’ve just found your blog and wanted to tell you I love your style. I’ll definitely be back.

  • 13. September 2011 - 09:31

    Ich war vor kurzer Zeit in einem Möbelhandel und habe mir Küchenzeile aus Polster geleistet. Ist in der Tat super und erhöht das Haus! Hat einer von euch eine Meinung wie ich da ein Schriftzug hinsprayen könnte!? Riesen Dank!

  • Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    *

    You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

    Bad Behavior has blocked 613 access attempts in the last 7 days.